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Häufig gestellte Fragen – FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Patientinnen und Patienten und unsere Antworten. Ihre Frage ist nicht dabei? Wir beantworten sie gerne. Kommen Sie direkt auf uns zu!

Sind die Ärzte persönlich zu erreichen (per Telefon, E-Mail etc.)?

Anfragen hinsichtlich Diagnostik und Therapie per E-Mail oder Telefon können aufgrund hohen Arbeitsbelastung leider nicht beantwortet werden. Bitte vereinbaren Sie hierfür einen persönlichen Beratungstermin in der Praxis unter 07245 2740.

Werden die Kosten für Beratung, Untersuchung und Behandlung von meiner privaten Krankenkasse übernommen?

Unser oberste Ziel ist, einen maximalen Nutzen für Ihre Gesundheit zu generieren. Somit könnten manche der von uns erbrachten Beratungen, Behandlungen, Untersuchungen und Zusatzleistungen eventuell nur teilweise von ihrer privaten Versicherung getragen werden.

Vor der geplanten Therapie werden Sie über alle Leistungen und Analogabrechnungen aufgeklärt. Sie bekommen hierzu alle Informationen, Behandlungspläne, Kostenvoranschläge zur Vorlage bei Ihrer Versicherung – damit jederzeit volle Transparenz über die Investition in Ihre Gesundheit vorliegt.

Anpassungen unserer Abrechnungen / Verrechnungssätze auf Wunsch der Versicherungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Werden die Kosten für Beratung, Untersuchung und Behandlung von meiner Zusatzversicherung übernommen?

Die Bedingungen und die Tarife von Zusatzversicherungen in der Zusammenarbeit mit zahnärztlichen und ärztlichen Leistungen sind sehr individuell. Somit können wir hierzu keine Aussage treffen. Vor der geplanten Therapie werden Sie über alle Leistungen und Analogabrechnungen aufgeklärt. Sie bekommen hierzu alle Informationen, Behandlungspläne, Kostenvoranschläge zur Vorlage bei Ihrer Versicherung – damit jederzeit volle Transparenz über die Investition in Ihre Gesundheit vorliegt.

Treten Sie gerne mit Ihrer Zusatzversicherung in Kontakt, um Ihre individuelle Bezuschussung in Erfahrung zu bringen. Als Praxis können wir leider keinen Einfluss auf eine Zusage oder Bezuschussung nehmen, da wir in keinem Vertragsverhältnis mit den Versicherungsanbietern stehen.

Anpassungen unserer Abrechnungen / Verrechnungssätze auf Wunsch der Versicherungen können leider nicht berücksichtigt werden.

An wem kann man sich mit Abrechnungsfragen wenden?

Bei Fragen zu Abrechnungen und Kostenplänen wenden Sie sich bitte per E-Mail an unsere Verwaltung: Frau Katja Dietrich, beautifuldaydental@web.de.